Berichte der Akademie 55plus Darmstadt 2011

Besuch auf der Bundesgartenschau: Koblenz blüht...

...davon konnten sich die Mitglieder der Aka 55plus überzeugen, die zu einem Besuch der Bundesgartenschau 2011 aufgebrochen waren. Rosen in Hülle und Fülle erwarteten uns auf der Festung Ehrenbreitstein, die sich in einen großen Park mit Spielplätzen und Cafés verwandelt hat. Nicht nur für die BUGA, wie uns unsere Führerin versicherte.
Ein paar Eindrücke von unserem Besuch sind hier festgehalten...

Bitte klicken Sie die Bilder an, um sie zu vergrößern.

Einen "Whirlpool" hat ein Künstler aus Schiefer, dem Gestein der umliegenden Gebirge (Hunsrück, Eifel, Westerwald) gestaltet.

Von einer Aussichtsplattform aus kann man einen Überblick über das Rheintal genießen.

Mit der neuen Seilbahn geht es über den Rhein in Richtung Innenstadt. Eine schnelle Verbindung - wenn die Warteschlangen Einstieg nicht ganz so lang sind.

Völlig verwandelt präsentiert sich das Kurfürstliche Schloss – bisher ein abweisendes Verwaltungsgebäude mit vielen Parkplätzen vor der Tür. Diese sind nun ersetzt durch Blumenrabatten und das Schloss ist offen für den Durchgang zur Rheinpromenade.

marwen